Es war einmal ...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

... ein schöner Vormittag im Kindergarten St. Martin. Auf Einladung von diesem machten wir uns auf eine Reise ins Märchenland, gestaltet und begleitet von Hertha Glück, professionelle Märchenerzählerin von Beruf.

Hertha Glück erzählte den Kindern im Gemeindesaal zwei lustige Quatschgeschichten und ein Märchen.

   

Die Kinder folgten den Geschichten aufmerksam und konnten viel mitmachen, mitsprechen und mitzaubern. Die Augen wurden groß und größer und gemeinsam konnten alle Abenteuer erfolgreich bestritten werden. Sehr lebhaft und begleitet von diversen Klängen zog die Erzählerin die Strolche und die Kinder aus St. Martin in ihren Bann - ein Kind (Nicht-Strolch ;-) ) fiel vor lauter Spannung sogar vom Hocker.

   

Vielen Dank an Hertha Glück für die schönen Geschichten und an St. Martin für die Einladung - schön, dass wir das (Achtung Wortspiel) Glück hatten, dabei sein zu dürfen!

Nach den aufregenden Abenteuern tobten sich die Strolche noch auf dem Spielplatz aus und hatten auch dort einen Riesenspaß. Ein toller Vormittag zum Wochenabschluss!!!